Montag, 2. Januar 2012

Lieblingsbücher 2011

Die Highlights 2011 für mich persönlich sind die Allmen Bücher von Martin Suter. Da ich nicht gerade im Luxus groß geworden bin, habe ich hier ein bißchen mehr gelernt, dass wahrer Luxus durchaus erstrebenswert sein kann :-). Ich denke gerne an diese Bücher zurück.
Natürlich gab es auch andere gute Bücher, z.B. - Winters Knochen - von Daniel Woodrell, sehr sprachgewaltig, die Geschichte geht dem Leser und vor allen Dingen der Protagonistin an die Knochen.
Empfehlen kann ich noch zwei Krimis von deutschen Autorinnen: Dagmar Scharsich - Der grüne Chinese -, spielt in Deutschland vor dem ersten Weltkrieg, der andere Teil in unserer Zeit, beste Unterhaltung und der andere Elisabeth Herrmann, - Die Zeugin der Toten -, eine Frau sucht ihre Vergangenheit im alten Osten, sehr spannend.
Ich wünsche ein gutes 2012!!

2 Kommentare:

  1. Tausche bei Interesse Suter's Koch gegen ein Allmen Buch :-)
    gnu (Deine Kollegin am Ende des Ganges)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich besitze sie gar nicht... Hatte ich aus der Bücherei. Habe aber vor, sie mir zuzulegen, aber ich glaube nicht, dass du so lange warten möchtest :-) Liebe Grüße

      Löschen