Sonntag, 25. Dezember 2011

Plan D von Simon Urban


Wäre ich nicht bei - The Voice of Germany - versackt, ich hätte schneller gelesen :-) .
Eine lustige Idee, die DDR wurde nicht wiedervereinigt, sondern wiederbelebt. Es hat mich interessiert, was der Autor daraus macht. Die Krimigeschichte mit ihrer Hauptperson, Hauptmann Wegener, finde ich sehr ansprechend erzählt, es ergeben sich durchaus einige Parallelen zur heutigen BRD, die Person ist persönlich und politisch durchaus stimmig erdacht. Allerdings gibt es einige Sätze deren Inhalt und Sinn mir unerklärlich geblieben sind, murder your darlings hätte hier nicht geschadet. Von Herrn Urban werden wir hoffentlich noch mehr hören.

Das Christkind hat mir einen Kindle dagelassen, ich habe schon mein erstes elektronisches Buch angefangen, bin gespannt und werde berichten. Schöne Weihnachtstage!

1 Kommentar:

  1. Liebes Christkind, wenn nicht der Bücherfreundin, wem denn dann? Alles Liebe und noch schöne Feiertage.
    Nina

    AntwortenLöschen