Montag, 12. Dezember 2011

Malla Nunn

In literarischer Sicht war es eine sehr zähe Woche, ich habe fünf Abende gebraucht, um - Lass die Toten ruhen - zuende zu lesen. Nach dem Erstling von Malla Nunn - Ein schöner Ort zu sterben -, der mich ins Südafrika der 50er Jahre versetzt hat, ohne die Probleme der Menschen auszusparen, waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Ihr Detektiv Cooper ist eine Gestalt mit Vergangenheit und Problemen mit der Rassenzughörigkeit, da gibt es schon eine Menge zu erzählen. Gut gefällt mir auch sein Vorgesetzer, der Major, man weiß nicht recht, wo man ihn einordnen soll.
Der zweite Band wirkt wie aus mehreren Teilen zusammengesetzt, die nichts miteinander zu tun haben. Am Ende wurde ich allerdings noch etwas mit der Geschichte versöhnt und würde den dritten Teil wieder lesen...

Malla Nunn - Ein schöner Ort zu sterben und Lass die Toten ruhen


Aber musikalisch konnte ich die letzte Woche nicht klagen, ich habe die Cäthe aus Hamburg entdeckt, die mir das Seelchen wärmt mit ihren wirklichen Texten und ihrer hinreißenden Kratzstimme, vielen Dank dafür, ich werde die schönen Lieder in meine Hitliste einfügen.

Cäthe - Ich Muss Gar Nichts





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen