Donnerstag, 24. Mai 2012

Alle sterben, auch die Löffelstöre von Kathrin Aehnlich

Skarlets alter Freund Paul stirbt und bittet sie, die Rede bei der Beerdigung zu halten. Bis zur Beerdigung lässt Skarlet ihr gemeinsames Leben noch einmal Revue passieren. 

Das Buch wurde ja schon hier in da vorgestellt und hat mich gar nicht angesummt. Eine liebe Freundin hat es mir zum Geburtstag geschenkt und was soll ich sagen, es ist toll. Zum Lachen und zum Weinen, aber das Beste daran ist für mich, ich konnte mich etwas mit dem Tod versöhnen. 

Seit ich 40 bin, habe ich das Gefühl, es geht nur noch bergab. Beim Lesen dieses Buches habe ich begriffen, alle sterben. Das Wichtigste sind meine Lieben, meine Familie, meine Freunde. Das hat mich sehr getröstet, was so ein kleines Buch alles bewirken kann.

Zur Zeit poste ich nicht so oft, muß ja in den Garten. Aber ich werde dabeibleiben und hoffentlich im Winter wieder mehr lesen.





1 Kommentar: